HomeRegionalBerlin

Panne in Berlin: Gesundheitsamt schickt Kind, das es nicht gibt, in Quarantäne


Das schaut Berlin auf
Netflix
1. Monster: Die Geschichte von Jeffrey DahmerMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Kinderlose Frau soll Tochter in Quarantäne nehmen

Von t-online
Aktualisiert am 20.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein positiver Corona-Test vor einem Federmäppchen (Symbolbild): Die Familie der tatsächlichen Kontaktperson wurde bereits informiert.
Ein positiver Corona-Test vor einem Federmäppchen (Symbolbild): Die Familie der tatsächlichen Kontaktperson wurde bereits informiert. (Quelle: Bihlmayerfotografie/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Das Gesundheitsamt ordnete Quarantäne für die Tochter von Claudia W. an. Das Problem: Sie hat überhaupt keine Tochter. Eine Posse aus dem Berliner Behördendschungel.

"Ich habe keine Kinder und wohne nicht in Pankow", das ist die Reaktion einer Berlinerin auf das Schreiben des Gesundheitsamtes Berlin-Pankow. In einer Mail, die an Claudia W. versendet wurde und "Bild.de" vorliegt, wird die Quarantäne für ihre Tochter Fiene angeordnet. Das Kuriose: Claudia W. ist kinderlos.

"Ihr Kind muss sich aufgrund der Allgemeinverfügung des Gesundheitsamtes unverzüglich in Isolation begeben", heißt es in dem Schreiben. Woher das Amt die E-Mail-Adresse der Berlinerin hat, ist unklar. Wie sie selbst gegenüber "Bild.de" erklärte, habe sie die Adresse lediglich zum Anfordern ihrer Briefwahlunterlagen verwendet.

Die Sprecherin der Behörde verwies auf Datensätze der Schule, die an das Amt übersendet worden seien. Eventuell sei es dort zu einem Tippfehler gekommen. Laut Informationen von "Bild" habe sich die Gesundheitsbehörde bereits für den Fehler entschuldigt. Außerdem sei nun auch die richtige Familie des Mädchens über die Quarantäne-Anordnung informiert worden.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • "Bild.de": "Peinliche Panne in Berlin: Amt schickt Kind in Quarantäne, das es gar nicht gibt"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Antje Hildebrandt

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website