Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextRussland schickt Propaganda-Trucks nach MariupolSymbolbild für einen TextBayer knackt EurojackpotSymbolbild für einen TextSpritpreise könnten wegen Tankrabatt steigenSymbolbild für einen TextPalästinenser stirbt bei ZusammenstößenSymbolbild für einen TextFrench Open: Zverev im AchtelfinaleSymbolbild für einen TextRTL-Serie verliert drei StarsSymbolbild für einen Text"Stranger Things" bekommt WarnhinweisSymbolbild für einen TextVergewaltigung? Deutsche auf Mallorca in U-HaftSymbolbild für einen TextMercedes-Bank kündigt 340.000 KundenkontenSymbolbild für einen TextSteffi Graf ziert Magazin-CoverSymbolbild für einen Watson TeaserAldi erwägt große Änderung an der Kasse

Mann attackiert vier Menschen in Berlin

Von t-online, lka

Aktualisiert am 16.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Polizeiwagen bei Nacht auf Einsatzfahrt in Berlin (Symbolbild): Der Angreifer konnte festgenommen werden.
Ein Polizeiwagen bei Nacht auf Einsatzfahrt in Berlin (Symbolbild): Der Angreifer konnte festgenommen werden. (Quelle: Frank Sorge/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Im Berliner Stadtteil Kreuzberg hat ein Mann nacheinander vier Passanten angegriffen und zum Teil verletzt. Gegen ihn wird nun wegen des versuchten Tötungsdeliktes ermittelt.

In der Nacht zu Sonntag ist ein Mann in Berlin auf insgesamt vier Personen losgegangen: Laut Polizei habe er zunächst in der Wilhelmstraße einen 41-Jährigen an den Kopf geschlagen und dabei leicht verletzt. Kurz darauf habe der Täter einen 16-Jährigen in der Großbeerenstraße niedergeschlagen und dessen Geld geraubt. Auch dieser junge Mann wurde leicht verletzt und musste ambulant vor Ort behandelt werden.

Berlin: 28-Jähriger soll Senioren gewürgt haben

Um Mitternacht herum fand der 28-jährige Mann seine nächsten Opfer: In der Zossener Straße habe er einen Fußgänger zu Boden gestoßen. Anschließend habe er in der Großbeerenstraße wiederum einen 70-Jährigen ebenfalls zu Boden gestoßen und stark gewürgt, wie die Polizei berichtet.

Rettungskräfte brachten den verletzten Senior in ein Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde. Alarmierte Einsatzkräfte der Polizei suchten die nähere Umgebung ab und konnten den Tatverdächtigen vor einem Museum festnehmen.

Weitere Artikel

Trotz Reanimierung
18-Jähriger stirbt nach Messerangriff – Festnahmen
Ein Rettungswagen fährt durch die Berliner Nacht (Archivbild): Gegen 1 Uhr morgens kam es zu der Auseinandersetzung.

Gewaltsamer Streit
Messerattacke in Neukölln – Mehrere Verletzte
Polizei und Rettungskräfte in Neukölln: Bei einem Streit einer Personengruppe gab es Verletzte.

Wegen hoher Corona-Zahlen
Stuttgart führt Ausgangssperre für Ungeimpfte ein
Stuttgart während des Lockdowns (Archivbild): Für nicht immunisierte Menschen gilt wieder eine nächtliche Ausgangssperre.


Der mutmaßliche Angreifer werde am Montag dem Haftrichter vorgeführt, wie die Polizei mitteilte. Gegen ihn wird wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts ermittelt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Familienvater aus Berlin wegen Drogenschmuggels verurteilt
Polizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website