t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Müde Füchse Berlin kassieren erste Euro-Pleite in Toulouse


Berlin
Müde Füchse Berlin kassieren erste Euro-Pleite in Toulouse

Von dpa
15.02.2022Lesedauer: 1 Min.
Spielbälle liegen im Netz eines TorsVergrößern des BildesSpielbälle liegen im Netz eines Tors. (Quelle: Uwe Anspach/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Füchse Berlin haben in der European League ihre erste Saisonniederlage kassiert. Am Dienstagabend unterlagen die Berliner beim französischen Vertreter Fenix Toulouse Handball mit 27:28 (13:16). Im vierten Spiel in nur acht Tagen fehlte den ersatzgeschwächten Füchsen die Kraft. Der Handball-Bundesligist war aber bereits zuvor für das Achtelfinale qualifiziert gewesen. Beste Berliner Werfer waren Jacob Holm mit sieben und Milos Vujovic und Hans Lindberg mit je fünf Toren.

Bei den Berlinern fehlte mit Fabian Wiede (Corona), Fredrik Genz (erkrankt), Marko Kopljar, Marian Michalczik und Nils Lichtlein erneut ein Quintett. Die Gäste starteten dennoch gut mit einer 5:2-Führung in die Partie. Dann häuften sich allerdings die Fehler, zu unkonzentriert agierte das Team aus der deutschen Hauptstadt.

Im Angriff scheiterten sie immer wieder am belgischen Schlussmann Jeff Lottens, in der Abwehr fehlte jeglicher Zugriff. Und der erst 18-jährige Keeper Lasse Ludwig bekam kaum einen Ball zu fassen. Für ihn kam Mitte der ersten Hälfte Stammtorhüter Dejan Milosavljev. Doch auch danach kamen die Franzosen zu oft zu einfachen Toren. Fast jeder Angriff war auch ein Treffer.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Berliner Abschlussschwäche, doch nun hielt Keeper Milosavljev mit zahlreichen starken Paraden sein Team im Spiel. Zwei Minuten vor dem Ende waren die Füchse wieder auf einen Treffer herangekommen (25:26). Sie kämpften, doch am Ende lief den Berlinern die Zeit davon.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website