t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

Staatsschutz ermittelt: Brandanschlag auf deutsch-russische Schule in Berlin


Staatsschutz ermittelt
Brandanschlag auf deutsch-russische Schule in Berlin

Von dpa, t-online, ASS

Aktualisiert am 11.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Polizeiwagen steht vor der Schulturnhalle: Hier hatten Unbekannte einen Brand gelegt.Vergrößern des BildesEin Polizeiwagen steht vor der Schulturnhalle: Hier hatten Unbekannte einen Brand gelegt. (Quelle: TV News Kontor)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Unbekannte haben in Berlin-Marzahn einen Brandanschlag auf die Internationale deutsch-russische Lomonossow-Schule verübt. Der Staatsschutz ermittelt. Auch ein Zusammenhang zum Ukraine-Krieg wird geprüft.

In Berlin hat der Staatsschutz Ermittlungen zu einem Brandanschlag auf eine deutsch-russische Privatschule aufgenommen. Geprüft werde auch ein Zusammenhang der Tat mit dem russischen Angriffskrieg auf die Ukraine, bestätigte ein Polizeisprecher auf Nachfrage von t-online.

Brand in Berliner Schule: Kameras sollen Täter gefilmt haben

Am frühen Freitagmorgen hatte es im Eingangsbereich der Schulturnhalle der Internationalen deutsch-russischen Lomonossow-Schule gebrannt. Menschen wurden nicht verletzt, wie die Feuerwehr Berlin mitteilte. In der Halle in der Allee der Kosmonauten fingen Gegenstände Feuer. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, allerdings kam es zu Schäden an der Haussubstanz des Gebäudes.

Wie die "B.Z." berichtet, sollen mehrere Überwachungskameras einen Einzeltäter beim Legen des Feuers gefilmt haben. Die Polizei wollte dies auf Nachfrage von t-online zunächst nicht bestätigen. Dies sei noch Gegenstand der Ermittlungen, hieß es.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit der Polizei Berlin
  • Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website