Nachbarn helfen Mann bedroht eigene Frau mit Messer

In Berlin-Neu-Hohenschönhausen hat ein Mann seine eigene Frau mit einem Messer bedroht. Mit Hilfe von Nachbarn konnte sie aus der gemeinsamen Wohnung flüchten und die Polizei verständigen.
Ein Mann soll in einer Wohnung in Berlin-Neu-Hohenschönhausen seine Frau mit einem Messer bedroht haben. Der 50-Jährigen sei es jedoch gelungen, sich unverletzt in Sicherheit zu bringen und den 56-Jährigen mit Hilfe von Nachbarn in der Wohnung einzuschließen, teilte die Polizei am Dienstag mit.
Daraufhin habe der Mann am Montagabend in der Wohnung in der Grevesmühlener Straße randaliert. Die Polizisten nahmen ihn fest, nachdem Verstärkung eingetroffen war – er wurde zur psychiatrischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Grund für die Attacke sollen möglicherweise Trennungsabsichten der Frau gewesen sein.
- Nachrichenagentur dpa