• Home
  • Regional
  • Berlin
  • Berlin: Überfall vor der Haustür – Mann schwer verletzt


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextGehaltserhöhung für Olaf ScholzSymbolbild für einen TextWärmepumpen für alle? Neue OffensiveSymbolbild für einen TextPutin reagiert auf Witze der G7-ChefsSymbolbild für ein VideoKopflose Leiche in Bonn: Neue DetailsSymbolbild für einen TextGottschalk wettert gegen JungstarsSymbolbild für einen TextFahrer erleidet Verbrennungen: VW-RückrufSymbolbild für einen TextTote Migranten: Fahrer verstellte sichSymbolbild für einen TextTed Cruz zettelt Streit mit Sesamstraße anSymbolbild für einen TextJean Pütz spricht über Krebs-OPSymbolbild für einen TextCameron Diaz feiert ComebackSymbolbild für einen TextTennis: Deutsche attackiert PartnerinSymbolbild für einen Watson TeaserEx-F1-Star hat Mitleid mit Mick SchumacherSymbolbild für einen TextSchlechtes Hören erhöht das Demenzrisiko

Überfall vor der Haustür – Mann schwer verletzt

Von t-online, jl

18.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Polizeiauto bei einer Einsatzfahrt mit Blaulicht in Berlin (Symbolbild): Der zweite Tatverdächtige ist inzwischen namentlich bekannt.
Ein Polizeiauto bei einer Einsatzfahrt mit Blaulicht in Berlin (Symbolbild): Der zweite Tatverdächtige ist inzwischen namentlich bekannt. (Quelle: Bartilla/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Überfall vor der eigenen Haustür: Mit Reizgas und einem Schlagstock ist ein Mann in Berlin ausgeraubt worden. Einer der Täter ist noch flüchtig.

In Berlin-Mariendorf wurde am Dienstagmorgen ein 37-Jähriger schwer verletzt, als er von zwei Männern ausgeraubt wurde. Das teilte die Berliner Polizei mit.

Als der Mann gegen 4:30 sein Mehrfamilienhaus verließ, habe ihm ein fremder Mann Reizgas ins Gesicht gesprüht. Der 37-Jährige konnte zunächst in Richtung eines anderen Hauseinganges flüchten, jedoch soll hier ein zweiter Täter hinter einem Baum gewartet haben, der den Mann ebenfalls mit Reizgas attackiert haben soll.

Daraufhin sollen die Tatverdächtigen den Mann zu Boden gebracht, fixiert und mit einem Schlagstock geschlagen haben. Das Duo entwendete das Smartphone und den Haustürschlüssel des Opfers. Anschließend sollen sie den Mann durch den Hausflur in den Fahrstuhl geschliffen haben.

Berlin: Verletzungen an Kopf und Wirbelsäule

Nachbarn alarmierten die Polizei, nachdem sie durch Hilferufe des 37-Jährigen auf den Überfall aufmerksam wurden. Eintreffende Einsatzkräfte nahmen daraufhin einen 58-Jährigen als einen der beiden Tatverdächtigen fest. Der zweite Angreifer konnte fliehen.

Der durch den Angriff am Kopf und an der Halswirbelsäule Verletzte musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der 58-jährige Tatverdächtige wurde in Polizeigewahrsam genommen und erkennungsdienstlich behandelt. Der Name des zweiten mutmaßlichen Täters konnte durch das Raubkommissariat inzwischen ermittelt werden, wie die Polizei mitteilte. Die Ermittlungen dauern noch an.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Polizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website