t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

Berlin: Mehrere Verletzte bei Streit an Club unter dem Hilton Hotel


Unter dem Hilton Hotel
Mehrere Verletzte bei Streit an Berliner Club

Von dpa, mkr

Aktualisiert am 21.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Rettungswagen der Feuerwehr Berlin vor dem Club in Berlin: Hier wurden mehrere Personen verletzt.Vergrößern des BildesRettungswagen der Feuerwehr Berlin vor dem Club in Berlin: Hier wurden mehrere Personen verletzt. (Quelle: Morris Pudwell)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der Nacht ist es zu Auseinandersetzungen an einem Club in Berlin-Mitte gekommen. Dabei wurden eine Frau und drei Männer verletzt. Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot an.

Am frühen Samstagmorgen gerieten mehrere Personen in einer Diskothek unter dem Hilton Hotel in der Mohrenstraße aneinander. Zunächst stritt eine 20-Jährige mit einer anderen Frau, wie die Polizei mitteilte. Diese habe dann mit einer Flasche geworfen und die 20-Jährige am Kopf getroffen. Bevor die Angreiferin flüchtete, soll sie noch Pfefferspray versprüht haben.

Zahlreiche Gäste flüchteten ins Freie. Ein 45-jähriger Mitarbeiter erlitt Atemwegsreizungen. Die am Kopf verletzte Frau wurde von Gästen aus dem Lokal getragen und kam in ein Krankenhaus.

Berlin: Polizei lässt Club unter dem Hilton Hotel räumen

Als die Polizei vor Ort war, gingen die Streitigkeiten vor dem Club weiter. Auf dem Bürgersteig gegenüber des Clubs gerieten zwei Männer aneinander. Die beiden 20- und 21-Jährigen haben sich nach Polizeiangaben mit Fäusten gegenseitig ins Gesicht geschlagen. Sie wurden von den Beamten getrennt. Beide erlitten leichte Gesichtsverletzungen und bekamen Anzeigen wegen Körperverletzung.

Außerdem soll der Club laut eines Reporters von den Beamten und den Betreibern geräumt worden sein. Mit Lautsprecherdurchsagen seien die teilweise aufgebrachten Gäste aufgefordert worden, die Örtlichkeit zu verlassen. Die Polizei war mit einer Einsatzhundertschaft und mehreren Einsatzwagen vor Ort. Die Berliner Feuerwehr rückte mit mehreren Rettungswagen und einer Notärztin an.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website