t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBielefeld

Bielefeld: Ordnungsamt-Fahrzeuge angezündet – wegen Corona-Krise?


Einsatz am Ravensberger Park
Unbekannte zünden Fahrzeuge von Ordnungsamt an

Von t-online
Aktualisiert am 17.04.2020Lesedauer: 1 Min.
Einsatzkräfte der Feuerwehr (Symbolbild): In Bielefeld sind drei Fahrzeuge des Ordnungsamtes in Brand gesetzt worden.Vergrößern des BildesEinsatzkräfte der Feuerwehr (Symbolbild): In Bielefeld sind drei Fahrzeuge des Ordnungsamtes in Brand gesetzt worden. (Quelle: onw-images/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Drei Fahrzeuge des Bielefelder Ordnungsamtes haben am Ravensberger Park gebrannt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und vermutet einen Zusammenhang mit der Corona-Krise.

In Bielefeld hat die Feuerwehr am frühen Freitagmorgen gleich mehrere Feuer an Fahrzeugen des Ordnungsamtes löschen müssen. Drei Wagen wurden am Ravensberger Park in Brand gesetzt, wie "Westfalen-Blatt" und "RP Online" berichten.

Gegen 2.43 Uhr wurde die Polizei alarmiert. "Es war augenscheinlich Brandstiftung", schreiben beide Medien unter Berufung auf einen Polizeisprecher. Vermutet werde ein Zusammenhang mit der Corona-Krise, da das Ordnungsamt für die Einhaltung des Kontaktverbotes zuständig sei. Deshalb ermittelt nun der Staatsschutz.

Eines der Fahrzeuge hätten die Einsatzkräfte vor der Zerstörung bewahren können, heißt es. Die anderen beiden seien massiv zerstört worden. Wie "Westfalen-Blatt" berichtet, soll die Schadenssumme bei 25.000 Euro liegen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website