t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalBonn

Clement: Ende der Ära Merkel wird "Bruch sondergleichen"


Clement: Ende der Ära Merkel wird "Bruch sondergleichen"

Von dpa
01.07.2020Lesedauer: 1 Min.
Wolfgang Clement steht in seinem GartenVergrößern des BildesWolfgang Clement, ehemaliger Bundesminister für Wirtschaft und Arbeit, steht in seinem Garten. (Quelle: Rolf Vennenbernd/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Der ehemalige Bundeswirtschafts- und Arbeitsminister Wolfgang Clement sagt der CDU einen schwierigen Übergang am Ende der Ära von Angela Merkel voraus. "Das wird für die CDU unglaublich schwer, das wird ein Bruch sondergleichen", sagte Clement der Deutschen Presse-Agentur in Bonn. "Das wird den Wahlkampf im nächsten Jahr schärfen, und der Ausgang wird wieder offener. Das ist für die SPD eine Chance, nur wie ich sie zurzeit sehe, hat sie nicht die Absicht, sie wahrzunehmen." Clement war 2008 nach 38 Jahren aus der SPD ausgetreten.

Man könne natürlich nicht ausschließen, dass der bayerische Ministerpräsident Markus Söder noch zum CDU/CSU-Kanzlerkandidaten aufsteigen werde, sagte Clement. "Armin Laschet hat allerdings schon oft bewiesen, dass man ihn nicht unterschätzen darf." Clement, der von 1998 bis 2002 nordrhein-westfälischer Ministerpräsident war, wird am 7. Juli 80 Jahre alt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website