"Ich freu' mich mega" Schröder-Store eröffnet bald: NBA-Star meldet sich zu Wort

Der Pop-up-Store von Dennis Schröder im Braunschweiger Zentrum steht in den Startlöchern. Kurz vorher meldet sich der Basketball-Weltmeister selbst zu Wort.
Am Freitag eröffnet in den Schlossarkaden in Braunschweig ein besonderer Laden. Basketball-Weltmeister Dennis Schröder hinterlässt mit einem neuen Pop-up-Store einmal mehr seine Spuren in der Löwenstadt. Der unmittelbar bevorstehende Startschuss veranlasst auch Schröder selbst, sich über die sozialen Medien zu Wort zu melden.
"Es ist endlich soweit: Diesen Freitag, um 11 Uhr, wird unser Pop-up-Store eröffnet", sagt der 31 Jahre alte NBA-Star in einer Instagram-Story der Schlossarkaden. "Ich freu' mich mega." Die Eröffnung des Stores sei "ein Meilenstein" für seine Marke.
Vielfältige Fashion-Auswahl
Denn: In dem Geschäft im bekanntesten Einkaufszentrum der Stadt bietet Schröder zahlreiche Produkte seines Fashion-Labels "Thats Tuff" an. "Viele Klamotten werden am Start sein", so Schröder. Das Angebot reiche von T-Shirts und Hoodies über Sweat- oder Cargo-Pants bis hin zu Accessoires.
Den Angaben des Einkaufszentrums zufolge gebe es in dem Laden des Basketballers auch Parfum, Energy-Drinks und einen Fan-Shop der Basketball Löwen Braunschweig. Für Einkäufe am Eröffnungstag gibt es zehn Prozent Rabatt, kündigt Schröder an. Und weiter: "Seid alle da, supportet das Ganze. Vielen, vielen Dank Euch und wir sehen uns bald."
Pop-up-Store von Dennis Schröder in Braunschweig – bis wann?
Interessierte müssen allerdings schnell sein. Der Laden von Schröder ist nur für kurze Zeit am Braunschweiger Shopping-Hotspot zu finden. Rund sieben Wochen nach der Eröffnung – am 28. Juni – soll dann schon wieder Schluss sein.
Für Schröder ist der kurzzeitige Laden nicht das einzige Projekt in seiner Heimatstadt. So ist er etwa Mehrheitsgesellschafter bei den Braunschweiger Basketballern.
Auch sportlich liebäugelt der NBA-Profi der Detroit Pistons in aller Regelmäßigkeit mit einer Rückkehr in die Löwenstadt. "Mein festes Vorhaben ist nach wie vor, am Ende meiner Karriere noch einmal für Braunschweig zu spielen", sagte er erst im Februar zur "Sport Bild". "Deutscher Meister mit den Löwen zu werden – das ist ein großer Traum von mir."
- instagram.com: Story von @schlossarkaden
- Weitere t-online-Artikel
- Eigene Recherche