Nächster Nackenschlag Muskelverletzung: BTSV-Profi fehlt in der Relegation

Nächste Hiobsbotschaft für Eintracht Braunschweig: Leon Bell Bell wird dem BTSV in der Relegation gegen den 1. FC Saarbrücken fehlen. Er fällt wochenlang aus.
Die negativen Nachrichten bei Eintracht Braunschweig zum Saisonende reißen nicht ab. Nun hat es Leon Bell Bell erwischt. Der Defensivspieler des BTSV zog sich bei der heftigen Heimpleite gegen den 1. FC Nürnberg am Sonntag (1:4) eine Muskelverletzung im Oberschenkel zu. Dies hätten eingehende medizinische Untersuchungen ergeben. Laut Angaben der Eintracht wird er in der Relegation fehlen und mehrere Wochen ausfallen.
- Trainer-Rauswurf: Eintracht Braunschweig hatte keine Wahl
- Noch vor der Relegation: Eintracht trennt sich von Scherning – Pfitzner übernimmt
Der 28-Jährige war bei der Niederlage gegen Nürnberg nach 59 Minuten verletzungsbedingt ausgewechselt und mit schmerzverzerrtem Gesicht vom Platz gebracht worden. Nun ist das Aus für die anstehenden Duelle mit dem 1. FC Saarbrücken am 23. und 27. Mai Gewissheit. "Gute Besserung, Leon! Werde schnell wieder fit", schreibt der Verein in der Mitteilung.
Eintracht Braunschweig: Ohne Bell Bell gegen Saarbrücken
Die Eintracht hatte es am Sonntag durch die zweite krachende Pleite hintereinander verpasst, den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga mit Ablauf der regulären Saison perfekt zu machen. Weil der BTSV die Spielzeit auf dem 16. Tabellenplatz abschloss, geht es nun gegen den Tabellendritten der 3. Liga, den 1. FC Saarbrücken, in der Relegation um einen Platz in Liga zwei.
Am Montag hatte sich der BTSV infolge des enttäuschenden Schlussspurts und den zwei aufeinanderfolgenden, schwachen Auftritten gegen die SV Elversberg (0:3) und Nürnberg (1:4) von Trainer Daniel Scherning getrennt. In der Relegation wird das Team von Ex-Profi Marc Pfitzner betreut. Ihm zur Seite stehen Jasmin Fejzic und Ken Reichel.
- eintracht.com: "Leon Bell Bell erleidet Muskelverletzung"
- Eigene Recherche