t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBraunschweig

Braunschweig: Frau vom Fahrrad gestoßen – Polizei prüft Rassismus-Motiv


Braunschweig
Frau vom Fahrrad gestoßen – Polizei prüft Rassismus-Motiv

Von t-online
18.07.2025 - 10:59 UhrLesedauer: 1 Min.
Die Straße Steinweg in Braunschweig (Satellitenbild): Die Polizei hat Ermittlungen wegen eines möglichen rassistischen Vorfalls übernommen.Vergrößern des Bildes
Die Straße Steinweg in Braunschweig (Satellitenbild): Die Polizei hat Ermittlungen wegen eines möglichen rassistischen Vorfalls übernommen. (Quelle: Google Maps )
News folgen

Eine Frau wird am Steinweg von ihrem Fahrrad gestoßen und leicht verletzt. Der mutmaßliche Täter ist bekannt. Nun wird wegen eines möglichen rassistischen Hintergrunds ermittelt.

Eine Frau ist in Braunschweig von ihrem Fahrrad gestoßen worden und hat sich dabei leicht verletzt. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Vorfall Anfang Juli gegen am Steinweg.

Loading...

Die Beamten trafen den 50-jährigen mutmaßlichen Täter vor Ort an. Zunächst nahm die Polizei eine Strafanzeige wegen Körperverletzung auf und leitete diese an die Staatsanwaltschaft Braunschweig weiter.

Online-Anzeige im Nachgang

Im Nachgang erstattete die Geschädigte eine Online-Anzeige mit weiteren Details zum Tathergang. Darin berichtete sie von rassistischen Beleidigungen während des Vorfalls.

"Nachdem sich Hinweise auf ein rassistisches Motiv ergaben, haben wir die Ermittlungen im Fachkommissariat für Staatsschutzdelikte zusammengezogen", erklärte Franz Mahncke, Leiter des Zentralen Kriminaldienstes der Polizei Braunschweig.

Verwendete Quellen
Transparenzhinweis

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom