Polizei sucht Autofahrer Schwerer Lkw-Unfall auf der A2 – Stau Richtung Hannover

Auf der A2 Richtung Hannover kommt es am Donnerstagmorgen zu Verkehrsbehinderungen. In der Nacht hat sich dort ein schwerer Unfall ereignet.
In der Nacht zu Donnerstag kam es auf der A2 in Richtung Hannover in Höhe der Anschlussstelle Helmstedt-West zu einem Unfall mit zwei Schwerverletzten.
Ein 45-jähriger sowie ein 22-jähriger Lkw-Fahrer fuhren hintereinander, als in Höhe des Ausfädelungsstreifens ein Autofahrer den Lkw des 45-Jährigen schnitt, um die Autobahn zu verlassen. Der Notbremsassistent setzte daraufhin ein; der 22-Jährige fuhr mit seinem Lkw auf seinen Vordermann auf. Der Autofahrer verschwand.
Polizei sucht unbekannten Autofahrer
Beide Lkw-Fahrer wurden schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Die Sattelzüge wurden schwer beschädigt, auch auf der Fahrbahn entstand auf einer Fläche von rund 600 Quadratmetern hoher Schaden wegen auslaufender Betriebsstoffe.
Die Autobahn 2 wurde an der Unfallstelle in Richtung Hannover voll gesperrt. "Die Arbeiten dauern aktuell noch an. Bereits in den frühen Morgenstunden kam es dadurch zu Staubildungen", teilt die Polizei mit.
Die Beamten suchen Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang und zum unbekannten Autofahrer machen können. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0531/476-3715 entgegengenommen.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Braunschweig vom 24. Juli 2025