Für Braunschweiger Sternschnuppen-Show: Dieser Ort ist ideal zum Beobachten
Sternschnuppen-Gucken und sich was wünschen: Das geht kommende Woche besonders gut. An einem Ort nahe Braunschweig wird der Himmel besonders strahlend.
Seit Mitte Juli sind wieder vermehrt Sternschnuppen am Nachthimmel zu sehen. Das liegt an den Perseiden, einem jährlich wiederkehrenden Meteorstrom.
Der Höhepunkt wird in der Nacht auf Dienstag, den 13. August, erwartet, wenn bis zu 50 Sternschnuppen pro Stunde sichtbar werden. t-online verrät Ihnen, wo das Sternschnuppen-Gucken besonders gut funktioniert.
Das Reiseportal Skyscanner empfiehlt die Harz-Region und besonders den Brocken als Top-Orte. Braunschweiger, die Lust auf eine strahlende Nacht haben, sind auf der schnellsten Route nach rund 1,5 Stunden Autofahrt am Ziel.
Sternschnuppen: Vor Mondaufgang ist die beste Zeit
Skyscanner rät, einen sehr dunklen Ort zu suchen und etwa 30 Minuten zu warten, bis sich die Augen an die Dunkelheit gewöhnt haben. Auch ein Wettercheck sollte vorab gemacht werden, da Wolken das Sternschnuppen-Spektakel verdecken können. Vor Mondaufgang ist der Himmel besonders dunkel und der beste Zeitpunkt zum Sternschnuppen-Beobachten.
Die Wettervorhersage für die Region Harz prognostiziert für die Nacht zum 13. August klaren Himmel, leichte Bewölkung könne zwischenzeitlich aber auch auftreten. Es soll trocken bleiben bei Temperaturen um die 18 Grad.
- facebook.com: Beitrag von Skyscanner
- sternwarte-rodewisch.de: Der Sternschnuppenstrom der Perseiden im Augut 2025
- wetter.com: Wetter Wernigerode 16 Tage Trend