t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalBremen

Bremen: Bombendrohung im Einkaufszentrum – Polizeieinsatz beendet


Nach Evakuierung in der Waterfront
Bombendrohung in Bremen – Polizeieinsatz beendet

Von t-online, mh

Aktualisiert am 04.06.2022Lesedauer: 1 Min.
PolizeiabsperrungVergrößern des BildesEin Absperrband wird vor einem Polizeiwagen ausgerollt: Die Bremer Polizei hatte aufgrund einer Bombendrohung ein Einkaufszentrum evakuiert. (Quelle: David Inderlied/dpa/Illustration/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Bremer Einkaufszentrum Waterfront hat es am Samstagvormittag eine Bombendrohung gegeben. Experten durchsuchten daraufhin das Gebäude. Nun die Entwarnung: Eine Bombe konnte nicht gefunden werden.

Die Bombendrohung im Einkaufszentrum Waterfront hat sich offenbar als falsch herausgestellt. Wie die Bremer Polizei auf Twitter mitteilte, haben Bombenentschärfer nach dem vermuteten Sprengsatz gesucht, jedoch nichts gefunden. Die Durchsuchung des Gebäudes hatte mehrere Stunden gedauert.

Gegen 8 Uhr hatte ein Anrufer laut Polizei gemeldet, dass er Sprengstoff im Gebäude abgelegt habe. Daraufhin wurde das gesamte Gebäude evakuiert und umfangreich abgesperrt. Auch Zufahrtstraßen wurden gesperrt. Bürger sollten den Bereich um die AG-Weser-Straße sollte gemieden werden.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Zum Zeitpunkt der Evakuierung seien noch nicht alle Geschäfte geöffnet gewesen, sodass nur wenige Menschen von der Evakuierung betroffen gewesen seien, sagte die Polizei t-online. Wie viele Menschen sich dort genau befanden, konnte die Polizei aber nicht sagen.

Die Kriminalpolizei ermittelt jetzt demnach wegen Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung einer Straftat.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website