Hubschrauber kreist über der Stadt Großeinsatz in Achim: Banküberfall – Täter auf der Flucht

Ein Großaufgebot der Polizei ist am Montagmittag in Achim bei Bremen im Einsatz. Dort kam es zu einem Banküberfall.
Die Polizei ist am Montagmittag in Achim bei Bremen im Einsatz, auch ein Hubschrauber kreist über der Stadt. Die Filiale der Bremischen Volksbank an der Achimer Brückenstraße sei abgesperrt worden, berichtet ein Reporter vor Ort. An der Tür der Filiale klebt ein "Heute geschlossen"-Schild.
Auf Nachfrage von t-online bestätigt die Polizei einen Banküberfall mit einem flüchtigen Täter. Demnach soll der unbekannte Mann zwischen 8.45 und 9 Uhr die Bankfiliale der Bremischen Volksbank an der Achimer Brückenstraße betreten und eine Angestellte bedroht haben. Der Täter konnte Bargeld erbeuten und flüchten. Die Bankangestellte blieb laut Polizeiangaben unverletzt.
Täter trägt silbernen Koffer mit sich
Die Spurensicherung ist am Tatort im Einsatz, die Ermittlungen laufen. Laut Polizei wird der Bankräuber wie folgt beschrieben: Er trug ein dunkles Basecap, eine dunkle Hose sowie ein helles Oberteil. Darüber trug er eine dunkle Jacke und führte einen silbernen Koffer mit sich. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 04202/9960.
- Reporter vor Ort
- Telefonat mit Polizeisprecher