t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalBremen

Rotenburg: Angeblicher Gärtner präsentiert Monsterrechnung – Polizei ermittelt


Angeblicher Gärtner präsentiert Monsterrechnung – Polizei ermittelt

Von t-online, stk

27.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Gärtner mit Laubgebläse im Einsatz (Symbolfoto): Die Polizei sucht nach dem einschlägig bekannten Mann.Vergrößern des BildesEin Laubgebläse im Einsatz (Symbolfoto): Die Polizei sucht nach dem einschlägig bekannten Mann. (Quelle: IMAGO/Blickwinkel)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Diese Rechnung ist einer Frau aus Rotenburg mehr als spanisch vorgekommen. Sie rief die Polizei, doch da war der angebliche Gärtner bereits über alle Berge.

Eine 61-jährige Frau aus Rotenburg (Wümme) ist in der vergangenen Woche beinahe Opfer eines überteuerten "Handwerkers" geworden. Wie die Polizei am Dienstag berichtete, beauftragte die Frau einen Mann für Gartenarbeiten und handelte im Voraus einen Pauschalpreis von rund 5.000 Euro aus.

Im Lauf der Arbeiten, so der Sprecher, präsentierte der angebliche Handwerker immer neue Rechnungsposten – letztlich soll er satte 84.770 Euro für seine Tätigkeit verlangt haben. Der Frau war die Rechnung dann doch etwas zu hoch und sie rief die Polizei zu Hilfe.

Noch bevor die Beamten eintrafen, machte sich der "Gärtner" aus dem Staub. Die Polizei ermittelt nun gegen den Mann aus dem Raum Stade. Dort soll er bereits mit ähnlichen Taten aufgefallen sein.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website