Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBremen

Angriff auf trans Frau in Bremen: Videoaufnahmen enthüllen neue Details


Das schaut Bremen auf
Netflix
1. WednesdayMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Brutaler Angriff auf trans Frau: Videoaufnahmen enthüllen neue Details

Von t-online, MAS

29.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Das Abzeichen der Polizei Bremen: Die Beamten geben weitere Details zum Angriff auf eine trans Frau bekannt.
Das Abzeichen der Polizei Bremen: Die Beamten geben weitere Details zum Angriff auf eine trans Frau bekannt. (Quelle: Carmen Jaspersen/Archiv/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Nach dem schockierenden Angriff auf eine trans Frau in Bremen kommen nun weitere Details ans Licht.

Anfang September gingen mehrere Jugendliche auf eine 57-jährige trans Frau in einer Straßenbahn los. Sie wurde in der Linie 4 zunächst beleidigt und dann angegriffen. Wie ein Sprecher der Polizei sagte, soll ein Jugendlicher der Frau mehrfach ins Gesicht geschlagen haben, die 57-Jährige musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

Die FDP forderte von der Innenbehörde Aufklärung – nun gibt es weitere Details zu dem brutalen Angriff. Wie "Bild" berichtet, brach der 13-jährige Haupttäter der trans Frau das Nasenbein, außerdem sei ihre Brille zerstört worden. Der Junge ist mittlerweile gefasst.

Die Jugendlichen hätten die Frau offenbar aufgrund ihrer Optik als "transidente Person" erkannt. Daraufhin sei es zu Beleidigungen und der Forderung gekommen, dass das Opfer ihre Perücke abnehmen solle.

Bremen: Straßenbahnfahrer will nichts mitbekommen haben

Laut "Bild" soll einer der Täter dann zuschlagen haben. Drei Personen sollen der trans Frau zu Hilfe geeilt sein, woraufhin die Jugendlichen an der Haltestelle Schwankhalle in der Bremer Neustadt flüchteten. Der Straßenbahnfahrer hatte nach eigener Aussage nichts von dem Angriff mitbekommen.

Die neuen Details stammen hauptsächlich aus Videoaufnahmen. Die Polizei hatte das Material aus der Straßenbahn sowie Zeugenaussagen ausgewertet.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • bild.de: "Schläger brachen Transfrau die Nase"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
FDPPolizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website