t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Bei Debstedt: Schwerer Unfall auf der A27 – mindestens zwei Tote


Strecke weiter voll gesperrt
Schwerer Unfall auf der A27 – zwei Tote, vier Verletzte

Von t-online, stk

Aktualisiert am 23.12.2022Lesedauer: 1 Min.
Zerstörtes Autowrack: Drei Personen wurden aus dem Fahrzeug geschleudert, zwei waren sofort tot.Vergrößern des BildesZerstörtes Autowrack: Drei Personen wurden aus dem Fahrzeug geschleudert, zwei waren sofort tot. (Quelle: Polizei Cuxhaven)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auf der Autobahn 27 bei Debstedt kam es zu einem schweren Unfall. Die Polizei bestätigt zwei Todesopfer und vier Verletzte.

Bei einem Verkehrsunfall auf der A27 zwischen den Anschlussstellen Debstedt und Neuenwalde sind am Freitagnachmittag zwei Personen ums Leben gekommen. Das betätigte ein Sprecher der Polizei Cuxhaven t-online. Eine Person sei lebensgefährlich verletzt worden. Die A27 war bis etwa 19:20 Uhr voll gesperrt.

Rund vier Stunden nach dem folgenschweren Unfall liegen der Polizei nun erste Erkenntnisse zum Unfallhergang vor: Demnach war gegen 13 Uhr ein VW Caddy mit insgesamt sechs Personen auf dem Überholfahrstreifen in Richtung Cuxhaven unterwegs, als der Wagen aus bislang ungeklärten Gründen ins Schleudern geriet und einen weiteren Pkw touchierte.

"Im Anschluss kollidierte er mit der Seitenschutzplanke, schleuderte zurück auf die Fahrbahn und kam entgegengesetzt der Fahrtrichtung an der Mittelschutzplanke zum Stehen", erklärte ein Sprecher. Drei Personen wurden aus dem Fahrzeug herausgeschleudert. Zwei kamen dabei ums Leben, eine weitere Person erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

Insassen offenbar nicht angeschnallt

Die Polizei geht zurzeit davon aus, dass die drei Insassen, die aus dem Wagen geschleudert wurden, nicht angeschnallt waren.

Drei weiteren Insassen des Wagens wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Auch sie kamen vorsorglich ins Krankenhaus. Aus Gründen des Opferschutzes, so ein Sprecher, würden zunächst keine Angaben zu Herkunft und Alter der Personen gemacht.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit der Polizei Cuxhaven
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website