t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Niedersachsen: Amt nimmt Senior Hund "Tessa" weg – Chance auf Rückkehr?


Vernachlässigter Collie
Senior verliert Hund durch Veterinäramt – keine Chance auf Rückkehr

Von t-online, MAS

01.02.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 196030959Vergrößern des BildesEin Collie (Symbolbild): Hündin "Tessa" lebt nun woanders. (Quelle: IMAGO/Zoonar.com/H Landshoeft)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein 82-Jähriger muss fortan ohne seine geliebte Hündin leben. Gibt es eine Chance auf Rückkehr zu dem Senior?

Das Veterinäramt hat den Hund eines 82-jährigen Mannes in Eggeloge (Landkreis Ammerland) abgeholt, nachdem der Senior kein artgerechtes Haltungskonzept vorlegen konnte. Collie-Hündin "Tessa" wurde als vernachlässigt eingestuft – und lebt nun woanders. Mehr über den Fall lesen Sie hier.

Doch gibt es eine Chance für den Senior, seine geliebte "Tessa" zurückzubekommen? Eine Antwort des Landkreises Ammerland fällt ernüchternd aus.

"Nein, es gibt für den Halter keine Möglichkeit, den Hund zurückzubekommen. Das Tier wurde in eine Haltung abgegeben, in der die weitere physiotherapeutische und tiermedizinische Behandlung bestmöglich gewährleistet wird und eine den Anforderungen entsprechende körperliche und geistige Auslastung erfolgt", heißt es gegenüber t-online. Über die neuen Besitzer von "Tessa" ist nichts bekannt.

Verwendete Quellen
  • Anfrage an den Landkreis Ammerland
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website