t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Diepholz: Mann sticht vor fremden Haus auf sich selbst ein


Anwohnerin wählt Notruf
Mann sticht vor fremdem Haus auf sich selbst ein – Lebensgefahr

Von t-online, MAS

15.02.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei: Eine Vermisste aus Hamburg wurde gefunden.Vergrößern des BildesEin Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei (Symbolbild): In Diepholz verletzte sich ein Mann selbst. (Quelle: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Gruseliger Vorfall in Diepholz: Ein fremder Mann klopft an die Terrassentür einer Frau. Dann sticht er mit einer Schere auf sich selbst ein.

In Diepholz kam es am späten Dienstagabend zu einem beunruhigenden Fall. Wie die Polizei mitteilt, habe eine Anwohnerin gegen 23.30 per Notruf gemeldet, dass ein Mann an ihre Terrassentür klopft und gewaltsam versucht, ins Haus zu kommen.

Als die Beamten eintrafen, saß der 41-jährige Mann auf einem Stuhl auf der Terrasse. Urplötzlich habe er dann nach einer auf dem Tisch liegenden Schere gegriffen und sich selbst damit in den Oberkörper gestochen.

Polizei setzt Pfefferspray ein

Unter Einsatz von Pfefferspray konnte die Polizei weitere Selbstverletzungen verhindern. Ein Notarzt versorgte den schwer verletzten Mann, bevor er dann ins Krankenhaus gebracht werden konnte. Der 41-Jährige schwebt in Lebensgefahr.

Der Mann sei am Dienstag vor der Tat bereits durch Erschleichen von Leistungen (Fahren ohne Fahrkarte) und tätlichen Angriff auf Polizeibeamte aufgefallen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen war er wieder entlassen worden.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Diepholz vom 15. Februar 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website