t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Helene Fischer-Konzerte in Bremen verschoben: Fans traurig – "geh weinen"


"Ich geh' dann mal weinen"
Bremer Fans warteten schon auf Helene Fischer

Von t-online, MAS

21.03.2023Lesedauer: 2 Min.
Fans haben sich vor dem Tourbus der Sängerin Helene Fischer vor der ÖVB-Arena in Bremen versammelt. Die Enttäuschung dürfte groß sein.Vergrößern des BildesFans haben sich vor dem Tourbus der Sängerin Helene Fischer vor der ÖVB-Arena in Bremen versammelt. Die Enttäuschung dürfte groß sein. (Quelle: Kai Moorschlatt)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Da blutet jedes Fan-Herz: Voller Vorfreude wartet man auf ein Konzert – um dann zu erfahren, dass es ausfällt. So erging es Helene-Fischer-Fans in Bremen.

Am Dienstag sollte es losgehen: Zehntausende Fans wurden zum "Rausch"-Tourauftakt von Helene Fischer in der Bremer ÖVB-Arena erwartet. Und auch am Mittwoch und Donnerstag sollte sich die Halle füllen. Doch dann hieß es: Pustekuchen!

Wie der Schlagerstar am Montag bekanntgab, hatte sie sich bei Akrobatik-Proben zu ihrer Tour eine Rippenprellung zugezogen. "Wir müssen daher schweren Herzens die Premiere verschieben und sind gerade dabei, alternative Termine für Bremen und Köln zu finden, um die Konzerte nachzuholen", hieß es vom Veranstalter "Live Nation". Immerhin: Die neuen Termine in Bremen stehen mittlerweile fest – 10. bis 12. Mai 2023. Mehr dazu lesen Sie hier.

Tourstart von Helene Fischer geplatzt: Fans sind traurig

Für Fans, die schon in Bremen auf Helene Fischer gewartet haben, dürfte das aber nur ein schwacher Trost sein. Wie die "Bild" berichtet, hatten sich am Montagabend schon Fans vor Helene Fischers Tourbus an der ÖVB-Arena versammelt. Die Enttäuschung dürfte groß gewesen sein, nur einen Tag vor dem Mega-Konzert von der Absage zu erfahren.

Auch in den sozialen Netzwerken geht es tränenreich zu: "Ich geh dann mal weinen", schreibt ein Twitter-User. Andere sind pessismistisch, was die neuen Termine in Bremen angeht: "Ganz ehrlich, eine Rippenfraktur kann so schnell nicht ausgeheilt sein. Ich wünsche ihr alles Liebe und Gute, aber sehe doch eher schwarz", heißt es in einem Facebook-Kommentar.

Ein anderer Twitter-User hätte noch eine Idee: "Helene Fischer muss ihr heutiges Konzert in Bremen absagen. Könnte Sarah Connor nicht kurzfristig einspringen? Die kann wenigstens singen…". Das wird übrigens nicht passieren: Wie die ÖVB-Arena auf Anfrage von t-online mitteilt, wird es zwischen Dienstag und Donnerstag kein Alternativprogramm geben. "Aber wir freuen uns, dass die ausgefallen Konzerte vom 10. bis 12. Mai 2023 nachgeholt werden können", heißt es.

Verwendete Quellen
  • bild.de: "Helenes Fans warteten schon am Tourbus"
  • Anfrage an die ÖVB-Arena Bremen
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website