t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Diepholz: Polizei hält Mann mit 1.434 Stangen Zigaretten an


"Sehr nervös"
Mann mit 1.434 unverzollten Stangen Zigaretten unterwegs

Von t-online, MAS

Aktualisiert am 11.04.2023Lesedauer: 1 Min.
Eine Menge Stangen Zigaretten liegen im Kofferraum eines Autos: Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren.Vergrößern des BildesEine Menge Stangen Zigaretten liegen im Kofferraum eines Autos: Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren. (Quelle: Polizei Diepholz)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Stolze 1.434 Stangen Zigaretten haben Polizisten in einem Auto entdeckt. Der Fahrer hatte sich zuvor durch seine eigene Nervosität verraten.

Bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle in Diepholz haben Polizisten am Montagabend 1.434 unverzollte Stangen Zigaretten beschlagnahmt. Gegen 19.20 Uhr hielten sie den Wagen eines 51-jährigen Fahrers in der Steinfelder Straße an. Dabei fielen den Beamten sofort mehrere größere Kartons in dem Kombi auf. Auf die Fragen der Polizisten habe der Fahrer "sehr nervös" geantwortet, teilt die Polizei mit. Daraufhin habe man sich zu einer genaueren Kontrolle entschlossen.

In den Kartons und dem darunterliegenden Kofferraum befanden sich diverse Stangen Zigaretten, auch in der Dachbox tauchten weitere auf. Insgesamt konnte die Polizei 1.434 Stangen Zigaretten in dem Auto feststellen. Da alle unverzollt waren, wurden sie beschlagnahmt. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen Steuerhehlerei eingeleitet.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Diepholz vom 11. April 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website