Zeugen machten sich Sorgen Frau liegt tot in Wohnung – Polizei nimmt 44-Jährigen fest

Zeugen machen sich Sorgen um eine vermisste Frau und wählen den Notruf. Der grausame Verdacht bestätigt sich.
Eine 44 Jahre alte Frau ist am Dienstagnachmittag leblos in ihrer Wohnung am Ostertorsteinweg in Bremen gefunden worden. Zeugen meldeten sich zunächst telefonisch über den Notruf der Feuerwehr, weil sie sich Sorgen um die Frau machten. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus und konnte in der Nacht auf Donnerstag einen 44-jährigen Tatverdächtigen festnehmen.
Wie die Beamten mitteilen, habe aufgrund der Situation in der Wohnung und einer Obduktion alles auf ein Fremdverschulden hingedeutet. Nach intensiven Ermittlungen der Mordkommission erhärtete sich ein Tatverdacht gegen den 44-Jährigen, sodass ein Haftrichter am späten Donnerstagabend Haftbefehl gegen ihn erließ. Die weiteren Ermittlungen der Mordkommission dauern an.
Zuvor hatten Zeugen den Notruf gewählt, weil sie befürchtet hatten, dass sich die vermisste 44-jährige Frau etwas angetan haben könnte – auch, weil sie einen Waffenschein und diverse Waffen besaß, teilte die Polizei mit. Zuletzt wurde die Frau am späten Samstagabend in der Kneipe "Litfass" gesehen, von wo aus sie mit Bekannten weiterziehen wollte.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Bremen vom 11. Mai 2023
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Bremen vom 12. Mai 2023