t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBremen

Von Emden nach Norwegen: Neue Luxusfähre nimmt Betrieb auf | Preise saftig


Von Emden aus
Neue Luxusfähre nach Norwegen geht an den Start

Von t-online, stk

Aktualisiert am 01.06.2023Lesedauer: 2 Min.
imago images 162113340Vergrößern des BildesEine Fähre auf der Nordsee (Archivfoto): Die Preise für eine einfache Überfahrt sind happig. (Quelle: IMAGO)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zunächst pendelte die Fähre zwischen Cuxhaven und Norwegen, nun wechselt der Standort nach Emden. Das Erlebnis soll Kunden begeistern.

Die neue Fährverbindung zwischen Niedersachsen und Norwegen wechselt seinen Hafen. Statt wie in den vergangenen Wochen geht es nun von Emden aus nach Skandinavien und umgekehrt. Wie die zuständige Reederei Holland Norway Lines (HNL) auf ihrer Homepage mitteilt, soll das Ganze bereits ab Donnerstag, 1. Juni, beginnen.

Am Donnerstag um 14.30 Uhr soll die Fähre dann zum ersten Mal in Emden einlaufen, berichtet die "Nordwest-Zeitung" und beruft sich dabei auf einen Stadtsprecher. Ab dann soll die Luxusfähre "MS Romantika" dreimal wöchentlich den Emdener Hafen ansteuern und ins norwegische Kristiansand weiterfahren.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Laut Firmenangaben haben 1.500 Passagiere Platz auf dem Schiff. Zudem sei die Fähre mit allerlei Extras ausgestattet: Neben einem Theater, einer Boutique, einem Konferenzraum und einer Sauna, würde die "MS Romantika" vor allem eines garantieren: Komfort. "Jeder Passagier verfügt über eine Privatkabine", so das Unternehmen.

Campingfreunde müssen tief in die Tasche greifen

Doch das hat auch seinen Preis: Eine einfache Überfahrt für zwei Personen samt Übernachtung kostet ab 170 Euro für ein Standardzimmer, für die Mitnahme eines Autos wird es jedoch wesentlich kostspieliger. Möchten zwei Reisende einen Standardwagen mit maximal fünf Metern Länge und maximal 2,1 Meter Höhe mitnehmen, werden mindestens 635 Euro fällig.

Campingfreunde kostet die einfache Überfahrt dann bereits 1.095 Euro, enthalten ist jedoch die Mitnahme eines Wohnmobils von maximal sieben Metern Länge. Egal ob mit Rad, Motorrad oder ganz ohne Verkehrsmittel – die Fahrt mit dem 193 Meter langen und 2022 erbauten Schiff nimmt 17 Stunden und 45 Minuten in Anspruch. Vorausgesetzt, alles läuft nach Plan.

Verwendete Quellen
  • hollandnorwaylindes.com: Überfahrten
  • hollandnorwaylindes.com: Fahrpläne und Zeiten
  • hollandnorwaylindes.com: MS Romantika
  • nwzonline.de: "Norwegen-Fähre kommt am Donnerstag erstmals nach Emden"
  • instagram.com: Profil von hollandnorwaylines
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website