t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Gemeinde Freistatt: Laster erfasst und Fußgänger – Mann stirbt


Identität unklar
Lastwagen erfasst Fußgänger auf Landstraße – Mann stirbt

Von dpa, t-online, stk

09.08.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild): Der Mann zog sich schwerste Kopfverletzungen zu und starb noch an der Unfallstelle.Vergrößern des BildesEin Rettungswagen auf Einsatzfahrt (Symbolfoto): Der Fahrer des Lkw und sein Beifahrer erlitten einen Schock. (Quelle: Blatterspiel/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Plötzlich steht ein Mann auf der Fahrbahn, ein Lkw-Fahrer kann die Kollision trotz Vollbremsung nicht verhindern. Noch sind viele Fragen offen.

Ein Fußgänger ist auf der Bundesstraße 214 im Landkreis Diepholz von einem Lastwagen erfasst worden und ums Leben gekommen. Der Mann konnte zunächst nicht identifiziert werden, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Er stand am Dienstagabend gegen 22.45 Uhr in Höhe der Gemeinde Freistatt mitten auf der Fahrspur, als der Lastwagen eines 54-Jährigen ihn trotz Vollbremsung erfasste. Der Fußgänger starb noch am Unfallort.

Der Fahrer und sein 22 Jahre alter Beifahrer erlitten einen Schock, der jüngere Mann kam ins Krankenhaus. Die Ermittlungen zur Identität des Opfers und zur Unfallursache dauern an. Die Unfallstelle wurde für rund dreieinhalb Stunden gesperrt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Diepholz vom 9. August 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website