Kreis Cuxhaven Beim Halloweenlaufen: Kinder retten hilfloser Frau das Leben
Sie wollten beim Halloweenlaufen ein paar Süßigkeiten sammeln, doch dabei werden mehrere Kinder plötzlich zu Lebensrettern.
Eine Gruppe von Kindern war am Dienstagabend zum Halloweenlaufen in Westerhamm (Landkreis Cuxhaven) unterwegs. An der Straße "Am Gehege" sahen sie durch eine verglaste Haustür, dass eine ältere Frau neben ihrem Rollator im Flur auf dem Boden lag. Das schreibt die Freiwillige Feuerwehr Wingst bei Facebook.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Die Kinder informierten laut "Cuxhavener Nachrichten" ihre Eltern, die umgehend die Rettungskräfte alarmieren. Die Feuerwehr konnte zunächst ein Fenster des Hauses und dann die Tür öffnen. Die Frau wurde versorgt und kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Insgesamt waren 35 Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei im Einsatz.
"Ein großer Dank geht an die kleinen Helfer", schreiben die Einsatzkräfte. Als Dankeschön durften sich die Kinder noch die Feuerwehrfahrzeuge aus nächster Nähe anschauen.
- facebook.com: Freiwillige Feuerwehr Wingst
- cnv-medien.de: Helden des Halloween-Abends: Kinder retten ältere Dame in der Wingst