t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Bremerhaven: Misshandelter Hund "Egon" verzaubert Tierärztin – Happy End


Neues Zuhause
Happy End für gequälten Hund: "Egon" verzaubert Tierärztin

Von t-online, MAS

Aktualisiert am 27.03.2024Lesedauer: 1 Min.
"Egon" erholt sich von den schrecklichen Misshandlungen.Vergrößern des Bildes"Egon" erholt sich von den schrecklichen Misshandlungen. (Quelle: Screenshot Instagram/Tierheim Bremerhaven)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zuerst hatte niemand daran geglaubt, dass der kleine "Egon" überleben würde. Der Mischling wurde misshandelt und halb tot ausgesetzt. Doch nun beginnt für ihn ein neues Leben.

Er ist ein kleiner Kämpfer mit großem Lebenswillen: Yorkshire-Terrier-Mischling Egon wurde gequält und halb tot auf einem Spielplatz in Bremerhaven zurückgelassen. Sein trauriges Schicksal hat für viel Empörung und Wut gesorgt.

Ob der misshandelte Hund überhaupt überleben würde, stand tagelang auf der Kippe. Lesen Sie hier die ganze Geschichte. Während seiner Behandlung in der Tierklinik hat es nun aber ordentlich gefunkt.

Egon fasst trotz schrecklicher Vergangenheit schnell Vertrauen

Die behandelnde Tierärztin hatte den Terrier-Mix aus der Klinik mit nach Hause genommen, damit er auch nachts optimal versorgt werden konnte. "Die Gelegenheit hat Egon genutzt und sich in ihr Herz geschlichen und darf nun für immer bei ihr bleiben", teilt das Tierheim Bremerhaven bei Instagram mit.

Trotz der Misshandlungen und Vernachlässigungen habe er sehr schnell Vertrauen gefasst. Die Tierschützer freuen sich über das neue liebevolle Zuhause von Egon, in dem er nun mit einem Rauhaardackel lebt. Es werde noch eine Weile dauern, bis der Gesundheitszustand des Hundes wieder richtig gut sei, aber er mache sehr große Fortschritte, heißt es abschließend in dem Beitrag.

Verwendete Quellen
  • instagram.com: Beitrag von @tierheim_bremerhaven
  • Weitere Artikel von t-online
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website