Fremden gegenüber skeptisch Tierheim Bremen: "Kleiner Grummelbär" sucht Zuhause

Die Hunde Bruno und Rocky wollen aus dem Tierheim Bremen ausziehen. Jeder von ihnen bringt eigene Bedürfnisse mit. Wer möchte sie adoptieren?
Das Tierheim Bremen sucht dringend neue Halter für die Hunde Bruno und Rocky. "Sie könnten unterschiedlicher nicht sein, aber trotzdem suchen beide das Gleiche", sagt eine Tierheim-Mitarbeiterin in einem Video, das die Einrichtung auf Instagram postete. Darin werden die zwei Hunde vorgestellt.
Bruno ist zwölf Jahre alt und seit Mitte April im Tierheim, weil sein Halter gestorben ist. Der Border-Collie-Mix wird als sensibel beschrieben. "Der stressige Alltag im Tierheim hat ihm deutlich zugesetzt", heißt es in dem Instagram-Post. Mittlerweile habe Bruno aber dank viel Geduld und Einfühlungsvermögen Vertrauen gefasst. Seinen Pflegern gegenüber zeige er sich offen und verschmust. Auch neue Menschen seien für ihn nun kein Problem mehr. Mit anderen Hunden versteht sich Bruno demnach ebenfalls gut.
Ans Halsband muss Hund Bruno noch gewöhnt werden
Was der Hund noch nicht so gut kann: an der Leine laufen. Denn in seinem bisherigen Leben sei er an Halsband, Geschirr und Leine nicht gewöhnt worden. Das Tierheim sucht für den Rüden ein ruhiges Zuhause mit eingezäuntem Garten. "Wir hoffen sehr, dass Bruno auf diesem Wege noch ein liebevolles Zuhause findet, in dem er seinen Lebensabend verbringen darf", schreiben die Tierschützer.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Rocky kam als Sicherstellung im Sommer 2024 ins Tierheim. Auch er soll nun ausziehen. Der-Shar-Pei-Mix ist laut den Angaben des Tierheims ein "echtes Energiebündel": Er sei quirlig, witzig und liebe es, durch die Gegend zu flitzen. Kuscheln mag der sieben Jahre alte Hund aber auch.
"Kleiner Grummelbär" braucht Zeit, um Vertrauen zu fassen
Allerdings ist er fremden Menschen gegenüber zunächst eher skeptisch, bellt und knurrt sie manchmal auch an, schreibt das Tierheim auf seiner Webseite. Dort bezeichnen die Mitarbeiter das Tier deshalb als "kleinen Grummelbär". Er brauche einfach ein bisschen Zeit, um Vertrauen zu fassen und aufzutauen.
Rocky laufe entspannt an der Leine, benötige aber bei Hundebegegnungen eine souveräne Führung. Er ist nach Sympathie mit anderen Hunden verträglich. Die Tierheimmitarbeiter wünschen sich für Rocky ein Zuhause ohne kleine Kinder.
Wer Interesse an einem der beiden Hunde hat, kann sich beim Tierheim Bremen melden – telefonisch unter 0421/351133 oder per E-Mail unter info@bremer-tierschutzverein.de.
- instagram.com: Post von @tierheimbremen