t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalBremen

Bremen/Cuxhaven: Eheleute sterben bei Flugzeugabsturz


Unglück beim Start
Eheleute sterben bei Flugzeugabsturz

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 08.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Retter vor Ort: Für die Insassen des Sportflugzeugs kam jede Hilfe zu spät.Vergrößern des BildesRetter vor Ort: Für die Insassen des Sportflugzeugs kam jede Hilfe zu spät. (Quelle: Jörn Hüneke)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Nordholz im Landkreis Cuxhaven ist ein Sportflugzeug abgestürzt. Zwei Menschen starben. Nach Informationen eines Reporters vor Ort handelt es sich um zwei Eheleute.

Bei einem Flugzeugabsturz in Nordholz sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Die einmotorige Maschine vom Typ "Aquila A210" verunglückte am Donnerstagmorgen gegen 10 Uhr unmittelbar nach dem Start auf der Piste des Flugplatzes im Landkreis Cuxhaven.

Wie die "Bild" berichtet, soll das Sportflugzeug sofort Feuer gefangen haben und in Flammen aufgegangen sein. Die beiden Insassen verbrannten demnach. Laut einem Reporter vor Ort soll es sich um ein Ehepaar gehandelt haben.

Die Absturzursache ist noch unklar. Die Bundesstelle für Flugunfallforschung aus Braunschweig sei in Kenntnis gesetzt worden und habe die Ermittlungen übernommen, sagte ein Polizeisprecher.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website