t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

Regen und Überschwemmungen in Fröndenberg: Freibad komplett geflutet


Gewitter und Starkregen
Überschwemmungen in Fröndenberg: Freibad komplett geflutet

Von t-online, ok, tht

Aktualisiert am 23.05.2023Lesedauer: 1 Min.
Überschwemmungen in Fröndenberg: Ein Feuerwehrmann auf einer überfluteten Straße in Fröndenberg.Vergrößern des BildesÜberschwemmungen in Fröndenberg: Ein Feuerwehrmann auf einer überfluteten Straße in Fröndenberg. (Quelle: news4)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schwere Gewitter und heftiger Regenfall sorgen für überflutete Straßen und Keller. Anwohner schaufeln gegen die Wassermassen an. Das Freibad wird zum Schlammbad.

Gewitter und Starkregen zogen gestern über Nordrhein-Westfalen hinweg. Besonders hart hat es am Montagabend die Stadt Fröndenberg im Kreis Unna getroffen. Viele Straßen wurden überflutet, Gullis und Keller sind vollgelaufen. Auch das örtliche Schwimmbad ist komplett vollgelaufen.

Gegen 17 Uhr bildete sich eine Gewitterzelle mit Starkregen über der Stadt. Die Felder konnten laut Bildern die Wassermassen nicht im Ansatz fassen. Schnell bilden sich reißende Bäche und fegten die Straße herunter, berichtet ein Report vor Ort.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Anwohner versuchten demnach zu retten, was zu retten ist, und traten zum Teil mit Schaufeln einen Kampf gegen die Naturgewalten an. Die Feuerwehr sperrte die Straßen für den Fahrzeugverkehr und entfernten mitgerissenes Geröll und Schotter, dass die Straßen blockierte.

Auch das Freibad "Löhn-Bad", welches bereits beim Jahrhunderthochwasser 2021 mit Schlamm geflutet wurde, lief erneut komplett voll. Das frisch renoviertes Bad sollte in den nächsten Tagen öffnen, nun seht eine braune Brühe in den Schwimmbecken. Ob das Schwimmbad für diese Saison gerettet werden kann, ist zum jetzigen Zeitpunkt unklar.

Auch in den Stadtteilen Frohnhausen und Warmen sind am Abend zahlreiche Keller voll gelaufen. In Warmen wurde zudem eine Bahnstrecke unterspült. Mehrere Stunden musste der Zugverkehr nach Neheim eingestellt werden.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Facebook: Freiwillige Feuerwehr Fröndenberg
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website