t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDresden

Weihnachtsbaum am Dresdner Albertplatz wird zum Sicherheitsrisiko


Vandalismus in Dresden
Weihnachtsbaum am Albertplatz wird zum Sicherheitsrisiko

Von t-online
09.01.2023Lesedauer: 1 Min.
In der Nacht zu Freitag wurde der Weihnachtsbaum in eine Schieflage gebracht, eigentlich hätte der Baum noch bis nächstes Wochenende stehen bleiben sollen.Vergrößern des BildesIn der Nacht zu Freitag wurde der Weihnachtsbaum in eine Schieflage gebracht, eigentlich hätte der Baum noch bis nächstes Wochenende stehen bleiben sollen. (Quelle: Screenshot Instagram)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Weihnachtsbaum am Jorge-Gomondai-Platz in Dresden wurde stark beschädigt – und musste vorzeitig entsorgt werden.

Mit dem Fest der heiligen drei Könige am Freitag endet im christlichen Glauben die Weihnachtszeit – für viele Dresdner der Zeitpunkt, den Weihnachtsbaum abzubauen. Die Veranstalter hätten den prächtigen Weihnachtsbaum am Jorge-Gomondai-Platz, in der Nähe des Albertplatzes, gerne noch bis zum nächsten Wochenende stehen gelassen. Doch der Baum wurde in der Nacht zu Freitag so stark beschädigt, dass er in eine Schieflage geriet und abgebaut werden mussten, wie auf dem Instagramaccount des Augustusmarktes mitgeteilt wurde.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Der Weihnachtsbaum mussten vom Ortsverband Pirna des THW entfernt werden: "Schade drum und leider nicht der erste Fall von Vandalismus in diesem Jahr", schrieben die Veranstalter auf Instagram.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website