t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalDresden

Unfall in Dresden: C-Klasse-Mercedes rast nach Verfolgungsjagd gegen Wand


Verfolgungsjagd: C-Klasse-Mercedes rast gegen Wand

Von t-online, mics

Aktualisiert am 27.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Unfall in Dresden-Löbtau: Statt mit einer Polizeikontrolle endete die Fahrt an der Hauswand.Vergrößern des BildesUnfall im Dresdener Stadtteil Löbtau: Statt mit einer Polizeikontrolle endete die Fahrt an der Hauswand. (Quelle: xcitepress)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schwerer Unfall in Dresden: Ein Autofährer flüchtet vor der Polizei und fährt seinen Mercedes zu Schrott. Er und seine Beifahrerin werden schwer verletzt.

Mit zwei Schwerverletzten und einem hohen Sachschaden hat am späten Sonntagabend eine Verfolgungsfahrt in Dresden ein schlimmes Ende gefunden. Wie ein Sprecher der Polizei t-online berichtete, war der 49 Jahre alte Fahrer einer Mercedes-C-Klasse gegen 22 Uhr im Stadtteil Löbtau über eine rote Ampel gefahren.

Polizisten in einem Streifenwagen beobachteten den Vorfall und wollten den Fahrer des Mercedes CLA 250 anschließend kontrollieren. Der Mann ignorierte die Anhaltezeichen allerdings und raste den Beamten mit hoher Geschwindigkeit davon. An einer Kreuzung verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte erst in eine Straßenlaterne und danach gegen eine Hauswand.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Dresden: Fahrer und Beifahrerin werden bei Unfall schwer verletzt

Durch den Aufprall wurden der 49-jährige Fahrer und seine 55 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt. Beide mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden. An Auto, Laterne und Haus entstanden rund 30.000 Euro Schaden, schätzt die Polizei.

Der Fahrer war zum Zeitpunkt der Tat mutmaßlich alkoholisiert. Daher wurde ihm Blut zur weiteren Untersuchung abgenommen. Laut Polizeisprecher muss er sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, fahrlässiger Körperverletzung und einem verbotenem Kraftfahrzeugrennen verantworten. Die Unfallstelle an der Ecke Tharandter Straße/Altfrankener Straße musste temporär gesperrt werden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website