t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDresden

Zwei Fußgänger in Dresden von Autos erfasst – schwer verletzt


Unfall in Dresden
Zwei Fußgänger von Autos erfasst – schwer verletzt

Von t-online
25.01.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 0200353517Vergrößern des BildesEin Krankenwagen im Einsatz (Symbolbild). Am Dienstag ereigneten sich gleich zwei schwere Verkehrsunfälle. (Quelle: IMAGO/Maximilian Koch)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein schwarzer Tag für Fußgänger: In Dresden wurden am Dienstag zwei Männer beim Überqueren der Straße schwer verletzt.

Am Dienstag kam es in Dresden gleich zu zwei schweren Verkehrsunfällen, bei denen Fußgänger von Autos erfasst wurden: Gegen 10.50 Uhr wurde in Dresden-Reick ein 84-Jähriger beim Überqueren der Lormannstraße von einem BMW-Fahrer erfasst. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, kam der 85-Jähriger von der Reicker Straße, als dieser links in die Lormannstraße einbog.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Am Abend ereignete sich auf der Tharandter Straße im Stadtteil Löbtau ein ähnlicher Unfall: Ein 58-Jähriger wurde von beim Betreten der Fahrbahn von einem 67-jährigen Opel-Corsa-Fahrer erfasst. Durch den Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von 2.000 Euro. Beide Fußgänger wurden schwer verletzt.

Verwendete Quellen
  • polizei.sachsen.de: Mitteilung der Polizei Dresden vom 25. Januar 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website