t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDresden

Verkehrsunfall in Dresden: Mehrere Schwerverletzte


Zusammenstoß in Dresden
Mehrere Schwerverletzte nach Unfall

Von t-online, jl

28.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Der Unfallort: Der Mercedes wurde total zerstört.Vergrößern des BildesDer Unfallort: Der Mercedes wurde total zerstört. (Quelle: Feuerwehr Dresden)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schwerer Verkehrsunfall in Dresden: Aus noch ungeklärten Gründen sind zwei Fahrzeuge kollidiert. Es gab mehrere Verletzte.

Am Samstagnachmittag sind ein Peugeot und ein Mercedes in der Stübelallee kollidiert. Dabei wurden mehrere Personen zum Teil schwer verletzt. Das gab die Dresdner Feuerwehr in einer Pressemitteilung bekannt. Die Unfallursache sei bisher noch unklar.

Als die Einsatzkräfte den Ort des Unfalls erreichten, stand der Mercedes quer auf einer Wiese neben dem Gehweg. Der Peugeot stand quer auf anliegenden Straßenbahngleisen, so die Mitteilung der Feuerwehr. Trümmerteile lagen im Umkreis von etwa 50 Metern um die Unfallstelle.

Der 23-jährige Fahrer des Mercedes sowie sein 18-jähriger Beifahrer wurden vom Rettungsdienst versorgt. Der 77-jährige Fahrer des Peugeot musste durch die Einsatzkräfte mit hydraulischem Rettungsgerät aus seinem Fahrzeug geborgen werden. Beide Fahrer wurden bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Der 18-jährige Beifahrer im Mercedes wurde leicht verletzt. Alle Unfallbeteiligten wurden in ein Krankenhaus verbracht.

Die Dresdner Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Die Stübelallee blieb für die Dauer des Einsatzes stadteinwärts voll gesperrt. Davon war auch der ÖPNV der Dresdner Verkehrsbetriebe betroffen. Im Einsatz waren insgesamt 28 Einsatzkräfte, so die Pressemitteilung.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website