Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDresden

Känguru, Kranich, Stachelschwein: Artgeschützte Tiere in Transporter auf A4 bei Dresden


Schlagzeilen
Symbolbild für einen TextPärchen greift Streifenwagenbesatzung anSymbolbild für einen TextMit Hula-Hoop ihre Krankheit besiegtSymbolbild für einen TextTraditions-Fest in Gefahr

Kontrolle bei Dresden: Polizei findet artgeschützte Tiere in Kleintransporter

Von t-online
30.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Als die Polizei den Renault Master kontrollierte, entdeckte sie neun verschiedene Tierarten. Der Fahrer konnte keine gültigen Dokumente vorweisen.
Als die Polizei den Renault Master kontrollierte, entdeckte sie neun verschiedene Tierarten. Der Fahrer konnte keine gültigen Dokumente vorweisen. (Quelle: Jan Großer (Polizei Dresden))
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Die Tiere waren in einem Kleintransporter zusammengepfercht: Gegen den Fahrer wird wegen Verstoßes gegen Naturschutzgesetze ermittelt.

Auf der A4 bei Wilsdruf haben Polizisten einen Kleintransporter kontrolliert und im Inneren mehrere teils artgeschützte Tiere in engen Käfigen gefunden: darunter sechs Alpakas, zwei Stachelschweine, acht Trauerschwäne, zwei Hühnergänse, ein Kranich, 14 Enten, zehn Gänse, ein Hokkohuhn und ein Parmakänguru. Der Fahrer konnte dafür keine gültigen Dokumente vorzeigen, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Der 39-Jährige war am Sonntagmittag in seinem Renault Master auf der Autobahn in Richtung Dresden unterwegs, als ihn die Beamten zur Kontrolle auf die Raststätte Dresdner Tor leiteten.

Stachelschweine in engen Käfigen über Hühnern gestapelt.
Stachelschweine in engen Käfigen über Hühnern gestapelt. (Quelle: Jan Großer (Polizei Dresden))

Die Tiere wurden von der Polizei in die Obhut des zuständigen Veterinäramts gegeben. Gegen den 39-Jährigen wird unter anderem wegen Verstoßes gegen das Bundesnaturschutzgesetz ermittelt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • polizei.sachsen.de: Mitteilung der Polizei vom 30. Januar 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Das Wetter in Dresden wird unberechenbar
Beate Erler
DresdenPolizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website