t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDresden

Kreis Bautzen: Tödlicher Zusammenstoß mit Laster in Kubschütz


Tödlicher Unfall bei Bautzen
73-Jähriger stirbt nach Kollision mit Laster – 100.000 Euro Schaden

Von dpa
26.07.2023Lesedauer: 1 Min.
Polizeiauto im Einsatz (Symbolbild): Ein achtjähriger und siebenjähriger Junge sind nicht im Hort aufgetaucht und versetzten die Polizei in Alarmbereitschaft.Vergrößern des BildesPolizeiauto im Einsatz (Symbolbild): Am Mittwochmorgen erlag der 73-Jährige im Krankenhaus seinen Verletzungen. (Quelle: Christoph Hardt/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der 73-Jährige geriet auf einer Landstraße in Kubschütz auf die Gegenfahrbahn. Nach dem Zusammenstoß mit einem Laster krachte der Autofahrer in einen Zaun.

Nach dem Zusammenstoß mit einem Laster auf einer Landstraße bei Kubschütz (Kreis Bautzen) ist ein 73-jähriger Autofahrer im Krankenhaus gestorben. Wie die Polizei in Görlitz mitteilte, erlag er am Mittwochmorgen seinen schweren Verletzungen. Der Lasterfahrer wurde bei dem Unfall am Dienstagmittag leicht verletzt.

Der Schaden wurde mit etwa 100.000 Euro angegeben. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Straße war für etwa zweieinhalb Stunden gesperrt.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der 73-Jährige in Richtung Bautzen unterwegs, als er im Ortsteil Neupurschwitz in einer Rechtskurve aus noch ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn geriet. Nach dem Zusammenprall mit dem Laster stieß er noch gegen einen Zaun sowie eine Steinsäule. Herumfliegende Teile beschädigten einen weiteren Wagen hinter ihm.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website