t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDresden

Unfall auf A4 bei Görlitz: Zwei Schwerverletzte – Vollsperrung


Rettungshubschrauber im Einsatz
Zwei Schwerverletzter nach Unfall auf A4 – Vollsperrung

Von t-online, mgr

Aktualisiert am 12.09.2023Lesedauer: 1 Min.
Großeinsatz für Einsatzkräfte der Rettungsdienst und Feuerwehr der Gemeinde Burkau, sowie der Berufsfeuerwehr Bautzen.Vergrößern des BildesGroßeinsatz für Einsatzkräfte der Rettungsdienst und Feuerwehr der Gemeinde Burkau, sowie der Berufsfeuerwehr Bautzen. (Quelle: Rocci Klein)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Um die beiden verletzten Autofahrer ins Krankenhaus zu bringen, wurde ein Rettungshubschrauber gerufen. Zwischenzeitlich musste die A4 voll gesperrt werden.

Am Dienstagmittag ereignete sich auf der A4 in Richtung Görlitz ein Unfall, bei dem zwei Personen schwer und ein Autofahrer leicht verletzt wurde. Zwischen dem Rastplatz Oberlausitz und der Abfahrt Salzenforst kam ein 43-Jähriger von rechten Fahrbahnstreifen ab und krachte auf dem Einfädelstreifen mit einem anderen Auto zusammen, sagte eine Sprecherin der Polizei Bautzen t-online. Als der Autofahrer wieder auf den rechten Fahrbahnstreifen wechselte, kollidierte er dort mit einem Lastwagen – der 43-jährige Autofahrer wurde schwer verletzt.

Auch der Fahrer des Wagens auf dem Einfädelstreifen wurde ins Krankenhaus gebracht, kam aber mit leichten Verletzungen. Seine 68-jährige Beifahrerin liegt allerdings schwer verletzt im Krankenhaus.

Ein herbeigerufener Rettungshubschrauber musste allerdings nicht landen, da die Verletzten mit einem Krankenwagen abtransportiert werden konnten. Die Autobahn in Richtung Görlitz wurde kurzzeitig vollständig gesperrt. Um 16.20 Uhr war weiterhin der rechte Fahrbahnstreifen gesperrt.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Telefonat mit Sprecher der Polizeidirektion Görlitz
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website