t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDresden

Dresdner Ostern 2024: Highlights und Star-Auftritte auf der Frühlingsmesse


Noch größerer Wellnessbereich
Die Highlights der Dresdner Ostern 2024

Von t-online, mgr

05.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Besucher bei der Dresdner Ostern 2023 (Archivbild): Dieses Jahr wurden die Ticketpreise erhöht.Vergrößern des BildesBesucher bei der Dresdner Ostern 2023 (Archivbild): Dieses Jahr wurden die Ticketpreise erhöht. (Quelle: BLEND3//Frank Grätz)
Auf WhatsApp teilen

Vom 21. bis zum 24. März erwartet die "Dresdner Ostern" wieder tausende Besucher. Als Highlight des Jahres tauft die Sängerin und Schauspielerin Angelika Milster Orchideen.

Im vergangenen Jahr zog die "Dresdner Ostern" 55.000 Gäste an. Vom 21. bis zum 24. März bietet eine der größten Frühlingsmessen dieses Jahr wieder ein vielfältiges Programm mit seltenen Orchideen, einem Frühjahrsmarkt und einem Gesundheitsforum.

Wann ist die Orchideenschau in Dresden?

Ein Schwerpunkt ist in diesem Jahr die Europäische Orchideenkonferenz, organisiert in Zusammenarbeit mit der Deutschen Orchideengesellschaft. Die Ausstellung, die Halle 1 vollständig belegt, wird noch umfangreicher sein als im Vorjahr. Ein Highlight stellt zudem die Taufe einer Orchideen-Neuzüchtung durch die Sängerin Angelika Milster am 22. März dar, die den Abend mit einem Konzert abrunden wird.

Das 2023 neu eingeführte Gesundheits- und Wellnessbereich wird dieses Jahr erweitert. Unter den neuen Ausstellern befindet sich das Kompetenzzentrum für den Übergang in den Ruhestand, welches Informationen und Beratung für eine aktive Gestaltung des Ruhestands bietet.

Was kostet der Eintritt zur Ostermesse Dresden?

Die Eintrittspreise haben sich dieses Jahr erhöht: Erwachsene zahlen 12 Euro, für ermäßigte Tickets 10 Euro. Kinder bis 6 Jahre haben freien Eintritt, Tickets für Kinder bis 14 Jahre kosten 5 Euro. Geöffnet ist die Messe täglich von 10 bis 18 Uhr.

Transparenzhinweis
Verwendete Quellen
  • messe-dresden.de: Mitteilung der Messe Dresden vom 21. Februar 2024 und 2. April 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website