t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDresden

Dresden: 87-Jährige bei Handtaschenraub schwer verletzt – Zeugen gesucht


Dresden-Prohlis
87-Jährige bei Handtaschenraub schwer verletzt

Von t-online
01.07.2025 - 12:35 UhrLesedauer: 1 Min.
urn:newsml:dpa.com:20090101:250613-935-647350Ein Streifenwagen der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz. Auf dem Kurfürstendamm gibt es einen Polizeieinsatz nach versuchtem Raubüberfall auf Geldtransporter. (zu dpa: «Überfall auf Geldtransporter in Berlin»)Vergrößern des Bildes
Blaulicht auf einem Polizeiauto (Symbolbild): In der geraubten Tasche befanden sich nach Polizeiangaben etwa 300 Euro. (Quelle: Jens Büttner)
News folgen

Eine Seniorin wird auf der Prohliser Allee zum Opfer eines Raubes. Der Täter entreißt ihr die Handtasche. Die Frau stürzt und muss ins Krankenhaus. Die Polizei sucht Zeugen.

In Dresden-Prohlis hat ein Unbekannter einer 87-jährigen Frau die Handtasche geraubt. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Vorfall am Dienstag gegen 18.45 Uhr auf der Prohliser Allee.

Loading...

Die Seniorin war zu Fuß unterwegs, als sich ihr der Täter näherte. Er habe ihr unvermittelt die Handtasche entrissen. Bei dem Überfall sei die 87-Jährige gestürzt und habe sich schwere Verletzungen zugezogen. Sie musste in ein Krankenhaus gebracht werden, so die Polizei weiter.

In der geraubten Tasche befanden sich nach Polizeiangaben etwa 300 Euro. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

Verwendete Quellen
  • sachsen.de: Mitteilung der Polizei Dresden vom 1. Juli 2025
Transparenzhinweis

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom