t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDresden

Dresden-Gorbitz: SUV landet beim Einparken in Baugrube – hoher Sachschaden


Kran muss anrücken
Falsch eingeparkt: mehr als 30.000 Euro Schaden

Von t-online, mgr

12.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Der BMW X5 war zu weit von der Straße entfernt, um von einem gewöhnlichen Abschleppdienst geborgen zu werden: Da konnte nur noch ein Kran helfen.Vergrößern des BildesDer BMW X5 war zu weit von der Straße entfernt, um von einem gewöhnlichen Abschleppdienst geborgen zu werden: Da konnte nur noch ein Kran helfen. (Quelle: Roland Halkasch)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

SUV landet in Dresden-Gorbitz in Baugrube: Auf das missglückte Parkmanöver folgt eine spektakuläre Bergungsaktion.

Am Dienstagmorgen stürzte eine SUV-Fahrerin in eine Baugrube am Omsewitzer Ring, nachdem sie beim Einparken die Kontrolle über ihr Auto verloren hatte. Die 40-Jährige überfuhr aus noch unklarer Ursache den Gehweg, durchbrach einen Bauzaun und landete schließlich in der Grube. Die Fahrerin blieb unverletzt, der Sachschaden beläuft sich auf rund 31.000 Euro, wie die Polizei mitteilte.

Allerdings war der BMW zu weit von der Straße entfernt, um mit einem herkömmlichen Abschleppdienst geborgen werden zu können. Ein großer Kran, der üblicherweise für Lkw-Bergungen eingesetzt wird, musste herangezogen werden, berichtete ein Reporter vor Ort. Gegen 10 Uhr morgens gelang es schließlich, das Fahrzeug zurück auf die Straße zu heben.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • medienservice.sachsen.de: Mitteilung der Polizei Dresden vom 12. März 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website