Wer hat Amira gesehen? 16-jährige Dresdnerin vermisst – Polizei bittet um Mithilfe
Eine 16-Jährige aus dem Stadtteil Gorbitz wird seit Dienstag vermisst. Die Polizei sucht nun öffentlich nach ihr und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.
Seit Dienstagmittag wird die 16-jährige Amira T. aus dem Dresdner Stadtteil Gorbitz vermisst. Das teilte die Polizeidirektion Dresden am Donnerstag mit. Demnach wurde die Jugendliche zuletzt auf der Blasewitzer Straße gesehen. Seitdem fehlt von ihr jede Spur.
Die Polizei hat eigenen Angaben zufolge bereits mögliche Aufenthaltsorte überprüft, konnte sie jedoch nicht finden. Eigengefährdung könne nicht ausgeschlossen werden.
Amira T. wird als 1,84 Meter groß und schlank beschrieben. Sie hat mittellange schwarze Haare, braune Augen und trägt ein Piercing im linken Nasenflügel. Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens war sie mit einer schwarzen Daunenjacke, einem langen dunklen Oberteil mit Reißverschluss, einer dunkelblauen Jogginghose und weißen Turnschuhen bekleidet. Bei sich hatte sie eine kleine, schwarze Tasche. Auffällig seien zudem Ritzspuren an beiden Armen, so die Polizei.
Die Beamten bitten die Bevölkerung um Mithilfe. Zeugen, die Angaben zum Verbleib der Vermissten machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 bei der Polizeidirektion Dresden zu melden.
- Aufruf der Polizei Dresden vom 19. September 2024 – per Mail eingegangen