Mann trug auffällige Jacke Joggerin belästigt und geschlagen

Am Mittwochmorgen wurde eine junge Frau auf dem Elberadweg in Dresden Opfer eines sexuellen Übergriffs. Die Polizei fahndet nach dem Täter.
Ein Radfahrer hat am Mittwochmorgen auf dem Elberadweg eine 20-jährige Joggerin sexuell belästigt und geschlagen, teilte die Polizei mit. Die Frau sei auf der Neustädter Seite zwischen Albertbrücke und Waldschlösschenbrücke unterwegs gewesen, als der Täter in Höhe des Diakonissenkrankenhauses von hinten heranfuhr und ihr unvermittelt aufs Gesäß schlug. Der Mann sei anschließend auf dem Diakonissenweg in Richtung Bautzner Straße geflüchtet.
Die Polizei beschreibt den Mann als zwischen 30 und 50 Jahre alt, über 1,80 Meter groß, mit dunkler Hautfarbe und dunklem Haar. Bekleidet war er mit einer schwarzen Hose und einer schwarzen Lederjacke mit rotem Schriftzug "France". Er soll mit einem Mountainbike oder Fatbike unterwegs gewesen sein.
Die Kriminalpolizei sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet oder den auffällig gekleideten Mann am Mittwochmorgen in diesem Bereich gesehen haben. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Telefonnummer (0351) 483 22 33 entgegen.
- sachsen.de: Mitteilung der Polizeidirektion Dresden vom 1. Mai 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.