Sechs Richtige Lottoschein aus Dresden ist Millionen wert: Gewinner gesucht

Ein Lottospieler aus der sächsischen Landeshauptstadt hat am Wochenende den Jackpot geknackt. Der Glückspilz ist noch unbekannt.
Ein Lottospieler aus Dresden hat bei der Ziehung am 17. Mai 2025 mehr als 3,2 Millionen Euro gewonnen. Der Glückspilz tippte sechs Richtige ohne Superzahl und war bundesweit der einzige Gewinner in dieser Klasse. Das teilte die Sächsische Lotto-GmbH mit.
Demnach wurde der Spielschein am Freitag, 16. Mai, in einer Dresdner Annahmestelle abgegeben. "Ein echter Glückstreffer: Bundesweit gab es nur einen Gewinn in Klasse 2 – und der ging nach Dresden", sagte Frank Schwarz, Geschäftsführer der Sächsischen Lotto-GmbH.
Vierter Millionengewinn in diesem Jahr
Der Gewinner hat seinen Spielschein ohne Kundenkarte abgegeben und ist daher noch unbekannt. Sachsenlotto ruft dazu auf, Spielscheine aus dieser Ziehung zu überprüfen. Der Millionengewinn kann nur gegen Vorlage des Originalscheins beansprucht werden.
Es handelt sich bereits um den vierten Millionengewinn bei Sachsenlotto in diesem Jahr. Bereits im März ging ein Gewinn von über 1,5 Millionen Euro bei Spiel 77 ebenfalls nach Dresden. Zuvor hatten im Februar Spieler aus Leipzig und dem Landkreis Nordsachsen Millionenbeträge gewonnen.
- presseportal.de: Mitteilung der Sachsenlotto GmbH vom 19. April 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.