Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDüsseldorf

Mönchengladbach: Rentner schreit Einbrecher an – der springt aus dem Fenster


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen
Symbolbild für einen TextEx-Skirennfahrerin ist totSymbolbild für einen TextErdbeben: Opferzahl steigt dramatisch anSymbolbild für einen TextKugel trifft Radfahrer in den Helm

Rentner schreit Verbrecher an – der springt aus dem Fenster

Von dpa
19.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit Blaulicht an einem Einsatzort (Symbolbild): Bis in die Küche nahm der Rentner die Verfolgung auf. (Quelle: Christophe Gateau/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Selbstverteidigung aus voller Kehle: Ein Rentner hat einen Einbrecher angebrüllt, nachdem dieser ihn bei seinem Nickerchen gestört hatte. Der Unbekannte nahm daraufhin verschreckt Reißaus.

Lautstark hat ein 97-Jähriger am Samstag in Mönchengladbach einen Einbrecher vertrieben. Der Senior war am Nachmittag laut einer Polizeimeldung in seinem Büro eingeschlafen. Während des Nickerchens hat sich den Angaben zufolge ein Unbekannter durch das gekippte Schlafzimmerfenster Zugang zur Erdgeschosswohnung verschafft und durchsuchte Wohn- und Schlafzimmer.

Zum Abtransport der Wertsachen habe der Einbrecher eine Schatulle bereitgestellt. Als er dann die Tür zum Arbeitszimmer öffnete, habe er laut Polizei den Rentner geweckt. Der Senior habe den Fremden sofort angeschrien – und der völlig verschreckte Einbrecher mit einem Sprung aus dem Schlafzimmerfenster das Weite gesucht.

Der 97-Jährige sei laut Polizei noch durch die Küche hinterhergeeilt, habe aus Altersgründen aber auf eine Verfolgung verzichtet und die Ermittlungen der Polizei überlassen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Warnstreiks in NRW: Busse, Bahnen, Kitas und Müllabfuhren fallen aus
MönchengladbachPolizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website