t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDüsseldorf

2. Bundesliga | Fortuna Düsseldorf bindet de Wijs langfristig


2. Bundesliga
Fortuna Düsseldorf bindet de Wijs langfristig

Von dpa
Aktualisiert am 23.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Jordy de WijsVergrößern des BildesDer Düsseldorfer Jordy de Wijs jubelt. (Quelle: Roland Weihrauch/dpa/Archivbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat seinen zunächst ausgeliehenen Innenverteidiger Jordy de Wijs fest verpflichtet. Der Niederländer, der zuvor bei den Queens Park Rangers unter Vertrag stand, erhält in Düsseldorf nun einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2026. "Es ist sehr erfreulich, dass wir in dieser wichtigen Personalie frühzeitig zu einem Ergebnis gekommen sind, sodass Jordy den größten Teil des Trainingslagers mit der Mannschaft absolvieren kann", erklärte Vorstandsmitglied Klaus Allofs.

De Wijs kam im Januar 2022 zur Fortuna und absolvierte zehn Spiele für die Düsseldorfer. Dabei zeigte der 27-Jährige starke Leistungen und war fortan Wunschkandidat des Clubs für eine Weiterverpflichtung. Auch der Niederländer wollte seine Karriere gerne in der Landeshauptstadt fortsetzen. "Dieser Verein, diese Mannschaft, dieser Staff, diese Fans und diese Stadt - das waren die Gründe, warum ich unbedingt zur Fortuna zurückkehren wollte. Jeder hier hat den maximalen Erfolg und in den nächsten Jahren die Rückkehr in die Bundesliga verdient", sagte de Wijs.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website