t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

Pferd bricht bei Schützenumzug auf Düsseldorfer Kö zusammen und stirbt


Schock bei Schützenumzug
Pferd bricht auf Düsseldorfer Kö zusammen: tot

Von dpa
Aktualisiert am 17.07.2022Lesedauer: 1 Min.
Feuerwehrmänner bereiten den Abtransport von dem toten Pferd auf der Königsallee vor: Die Todesursache ist noch unklar.Vergrößern des BildesFeuerwehrmänner bereiten den Abtransport von dem toten Pferd auf der Königsallee vor: Die Todesursache ist noch unklar. (Quelle: David Young/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Erschreckender Vorfall bei einem Schützenumzug in Düsseldorf: Ein Pferd ist auf der Kö mit dem Kopf auf der Straße aufgeschlagen und gestorben.

Bei einem Schützenumzug in Düsseldorf ist am Samstagnachmittag ein Pferd tot zusammengebrochen. "Es gab ein großes Verkehrsaufkommen, weil das Tier abtransportiert werden musste", hieß es von der Polizei. Mehrere Straßen seien gesperrt worden.

Das Tier sei mit dem Kopf auf den Asphalt aufgeschlagen und gestorben, berichtete der WDR online. Eine Tierärztin war der Polizei zufolge vor Ort. Das Pferd wurde mithilfe eines Feuerwehrkrans angehoben und in einen Container gelegt. Wie der WDR weiter berichtete, soll es nun pathologisch untersucht werden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website