t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

Überraschung mit versteckter Kamera: Herbert Reul begrüßt Polizeianwärterin an der Tankstelle


Überraschung mit versteckter Kamera
Innenminister überrascht Polizeianwärterin an der Tankstelle

Von t-online
Aktualisiert am 01.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Überraschung von Herbert Reul (l.) und Daniel Schlipf: Der Innenminister hat einer glücklichen Polizeianwärterin ihre Einstellungspapiere überreicht – an einer Tankstelle.Vergrößern des BildesÜberraschung von Herbert Reul (l.) und Daniel Schlipf: Als die junge Frau an einer Tankstelle ihren Sprit bezahlen will, ist sie plötzlich Polizeianwärterin. (Quelle: Innenministerien NRW/ Caroline Seidel-Dißmann)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Versteckte Kamera mit Herbert Reul: Der Innenminister hat einer glücklichen Polizeianwärterin ihre Einstellungspapiere überreicht – an einer Tankstelle.

Es war eigentlich ganz normaler Tag für die 18-jährige Celina Meckbach. Sie fuhr mit ihren Eltern nach Neuss zum Tanken. Was sie nicht wusste: Das war ein ausgeklügelter Plan der Polizei Nordrhein-Westfalen. Denn dort waren zahlreiche versteckte Kameras installiert.

Nichtsahnend war die junge Frau dort also ausgestiegen, um den gerade getankten Sprit zu bezahlen. Das zeigt ein Video auf dem YouTube-Kanal der Polizei NRW. Im Kassenhäuschen wartete der bekannte Radiomoderator Daniel Schlipf auf sie, um sie zu überraschen. Angeblich könne er ihren 100-Euro-Schein nicht wechseln, sagte er ihr. Das sei aber kein Problem, denn sie habe sowieso einen Gutschein gewonnen.

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Neuss: Die Polizistin in spe ist überglücklich

Die eigentliche Überraschung wartete aber bereits vor der Tür. NRW-Innenminister Herbert Reul war eigens dafür gekommen, Meckbach als erste Auszubildende im Jahrgang 2022 willkommen zu heißen. Als Reul ihr den Dienstantrittsbescheid überreichte, war sie erst ungläubig und dann überglücklich.

Ein Innenminister, der Spaß versteht. Auch er freute sich sehr über den Neuzugang: "Ich bin froh, dass es so viele motivierte junge Leute wie Frau Meckbach gibt, die für die Werte unserer Verfassung eintreten und für die Sicherheit der Menschen in NRW sorgen wollen. Daher war es mir eine große Freude, Frau Meckbach zu überraschen", sagte der Minister.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website