t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDüsseldorf

Düsseldorf: Mann baut Unfall auf der A44 – und flüchtet mit Ersthelfer-Wagen


Hubschrauber verfolgt ihn
Mann baut Unfall auf der A44 – und flüchtet mit Ersthelfer-Wagen

Von dpa
05.11.2022Lesedauer: 1 Min.
Rettungshubschrauber nach einem Verkehrsunfall auf der A44 (Archivfoto): Dort kam es am Freitagabend zu einer kuriosen Unfallserie.Vergrößern des BildesRettungshubschrauber nach einem Verkehrsunfall auf der A44 (Archivfoto): Dort kam es am Freitagabend zu einer kuriosen Unfallserie. (Quelle: Eibner-Pressefoto/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Fragwürdig, was sich ein Mann in NRW am Freitagabend gedacht hat. Nach einer von ihm verursachten Unfallserie konnte er festgenommen werden.

Ein Mann verursachte am Freitagabend auf der Autobahn 44 bei Jüchen in der Nähe von Neuss zunächst einen Auffahrunfall, flüchtete dann mit dem Auto eines Ersthelfers und verunglückte wenig später auch damit.

In dem Fluchtfahrzeug saß noch die 56 Jahre alte Beifahrerin des Ersthelfers, die bei dem Unfall schwere Verletzungen erlitt und in ein Krankenhaus gebracht werden musste, teilte die Autobahnpolizei Düsseldorf mit.

Der 30 Jahre alte Mann und Verursacher beider Unfälle floh nach dem zweiten Crash zu Fuß, wurde aber nach einer Fahndung mit Hilfe eines Polizeihubschraubers festgenommen und in ein Krankenhaus gebracht. Ihm wurde wegen des Verdachts der Einnahme unerlaubter Substanzen eine Blutprobe entnommen.

Den Ermittlungen zufolge war der Mann auf der A44 zunächst auf den Wagen eines 69-Jährigen aufgefahren und stieg dann in das vom Ersthelfer abgestellte Fahrzeug, in dem noch die 56 Jahre alte Beifahrerin saß.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website