t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

Clan-Streit in Essen wegen Beziehung: 28-Jährige geschlagen und genötigt


Konflikte in Ratingen und Essen
Clan-Streit: Männer schlagen und bespucken junge Frau

Von t-online, fe

Aktualisiert am 10.08.2023Lesedauer: 2 Min.
imago images 109315781Vergrößern des BildesPolizisten bei einer Razzia (Archivbild): Insgesamt wurden sieben Wohnungen durchsucht. (Quelle: Olaf Wagner/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Weil ein Mann und eine Frau sich lieben, wurde die 28-Jährige geschlagen und gedemütigt. Bei den Tätern soll es sich um die Brüder ihres Partners handeln.

Ein Streit zwischen zwei Familien hat in Essen zu einer Reihe von Straftaten geführt. Offenbar ging es bei dem Konflikt um eine Liebesbeziehung zwischen einem Mann und einer Frau, welche die beiden Familien nicht befürworteten. Die 28-jährige Frau soll von Mitgliedern der Familie ihres Partners geschlagen, beleidigt und genötigt worden sein, eine Tablette zu schlucken.

Die Essener Polizei ermittelt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und Freiheitsberaubung und setzt dabei spezielle Clan-Fahnder ein. Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf veranlasste am Donnerstag die Durchsuchung von sieben Wohnungen. Mehrere Verdächtige wurden zur Abgabe einer DNA-Probe ins Präsidium gebracht. Die Hintergründe des Konflikts liegen möglicherweise in der Sorge um eine mögliche Schwangerschaft der Frau. So sei es möglich, dass die Tablette, welche die Frau schlucken musste, eine Schwangerschaft verhindern beziehungsweise abbrechen sollte.

Brüder des Partners griffen die Frau an

Die Familie des Mannes ist libanesisch-stämmig, während die Familie der Frau aus dem türkisch-arabischen Bereich stammt. Bereits am vergangenen Wochenende wurde die Familie der Frau von Verwandten des Mannes beleidigt. Am Montag wurde die Frau dann von sechs Brüdern des Mannes attackiert, während der 26-Jährige eine Moschee in Ratingen besuchte. Seine Partnerin wartete derweil im Auto vor der Tür.

Vor dem Haus der jungen Frau in Essen seien später in der Nacht zahlreiche Angehörige ihrer Familie erschienen, als Polizisten den Sachverhalt aufnahmen. Die Stimmung sei aggressiv gewesen. Am Donnerstagmorgen seien die Wohnungen der sechs Brüder und der Mutter durchsucht worden, teilte die Polizei mit.

Die Ermittlungen wegen Freiheitsberaubung und schwerer Körperverletzung laufen, nähere Angaben gab es zunächst nicht.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Essen vom 10. August 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website